Energieautarker Thermostat von EAZY Systems

Von Regelungsspezialist EAZY Systems ist ab sofort ein energieautarker Smart Home-Heizkörperthermostat in hochwertiger Ausführung für Wohn- und öffentliche Gebäude sowie für gewerblich genutzte Objekte erhältlich.

Steuert ohne Batterien: Der neue Thermostatkopf „EAZY eTRV nano“ von EAZY Systems. Bild: EAZY Systems GmbH

Der neue Thermostatkopf „EAZY eTRV nano“ gewinnt seine Energie aus dem Temperaturunterschied zwischen der Ventil- und Raumluft. Mit Hilfe dieser Harvester-Funktion gewährleistet er batterielos und durchgängig die Soll-Temperatur im Raum.

Durchgängige Regelung da energieautark

Um elektrische Energie zu erzeugen, werden beim „Energy Harvesting“ z.B. die Temperaturunterschiede zwischen kalten oder warmen Objekten zur Umgebung genutzt. So funktioniert auch der neue Heizkörperthermostat von EAZY Systems: Der thermoelektrische Nanogenerator im „eTRV“ verwendet den Wärmeunterschied zwischen dem Ventil und der Umgebungsluft zur autarken Energiegewinnung. Das Nachladen und auch der Wechsel von Batterien werden somit überflüssig. Sollte der Thermostat längere Zeit nicht im Betrieb sein, kann er schnell über einen Micro-USB-Anschluss aufgeladen werden. Das Einstellen der Soll-Raumtemperatur erfolgt manuell mit Hilfe von Tasten direkt am Thermostat. Wichtig für die Sicherheit in öffentlich zugänglichen Bereichen ist die integrierte Kindersicherung. Sie verhindert, dass Unbefugte das Heizkörperventil individuell verstellen können. Laut Hersteller soll ab Frühjahr 2023 auch eine Steuerung per App möglich sein.

Hochwertige Ausführung „Made in EU“

Das Gehäuse des neuen Thermostats besteht aus Kunststoff. Bei der Gestaltung des extra-großen Displays (27,6×27,6 mm) wurde Wert auf eine gute Ablesbarkeit gelegt. Es zeigt permanent die eingestellte Temperatur und den Status der Ventilstellung an.

Mit Hilfe der metallischen Überwurfmutter mit dem Standard-Maß M30x1,5mm wird der Thermostatkopf werkzeuglos aufgeschraubt. Eine optimale Wärmekopplung erfolgt durch eine Adaptionsfahrt, die eine automatische  Anpassung an verschiedene Ventile sicherstellt.

 

Der neue EAZY eTRV nano-Thermostatkopf wird in der EU gefertigt und nach den strengen Qualitätsrichtlinien des Mutterkonzerns Möhlenhoff geprüft. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung erteilt EAZY Systems fünf Jahre Garantie auf den Thermostat.

Info-Adresse EAZY Systems:

EAZY Systems GmbH
TecCenter 1
D – 31162 Bad Salzdetfurth

Tel.: +49 05063 / 799 41-0
E-Mail: info@eazy-systems.de
Internet: www.eazy-systems.de

This site is registered on wpml.org as a development site.